Der Förderverein «kulturKUEFEREI» glaubt an das Leben auf dem Lande und möchte den kulturellen Interessen der verschiedenen Generationen gerecht werden sowie das ländliche Leben lokal und attraktiv mitgestalten.

Der Verein soll zur Verankerung der zeitgenössischen Kultur auf dem Lande beitragen und traditionelle Kulturlandschaft aktiv mitpflegen.

Wir glaubten an eine kleine Lokalität, welche diesen Wandel agil und proaktiv begleiten und fördern konnte. 
In einer ehemaligen Küferwerkstatt präsentierten wir von 2019 bis 2021 zeitgeistige Kultur von nah und fern.

Unser Ziel war es damals und ist es heute, eine Begegnungszone für Jung und Alt zu schaffen. 
Einen dynamischen Treffpunkt zur vielseitigen Nutzung. Einen Ort für überschaubare, kulturelle Veranstaltungen. 

marco.jpg

marco

vorstand
PROGRAMM|TECHNIK

Schinznach-Dorf. Ein Dorf voller Kultur und dieses möchten wir erleben und mitgestalten. Die ehemalige Küferwerkstatt von meinem Grossvater «Chüefer-Köbi» wird nun zu einer kleinen Kulturlokalität wo weiter kreiert, erschaffen und neu auch inszeniert wird.

vorstand
KOMMUNIKATION
sybel.jpg